Logo vslu    Logo SEK Tribschen

  • Banner Corona 2
  • fp-01
  • fp-02
  • Herzlich willkommen im Schulhaus Tribschen!

Berufswahlprozess-Entfache dein Feuer!

Berufswahl

Am Dienstagabend kam Herr Thomas Jeker, Lehrlingsverantwortlicher der CWK, zu uns an die Schule und erzählte uns, was es braucht um erfolgreich in der Lehrstellensuche zu sein.

Seine Hauptaussage ist: das innere Feuer für einen Beruf entfachen und dies in der Bewerbung, in der Schnupperlehre und im Bewerbungsgespräch zu zeigen. Es ist wichtig, seine Motivation, seine Interessen und seine Neugier herauszufinden, dies mit den Berufsfeldern abzugleichen, Berufe vor Ort kennenzulernen und dabei das innere Feuer zu spüren und weiterzuverfolgen.

Nun geht es los, die ersten Bewerbungen mit dem persönlichen Etwas gehen raus. Wir drücken allen SchülerInnen die Daumen den für sie richtigen Weg mit Begeisterung zu gehen und danken Herr Jeker für den Anstoss Individualität in den Berufswahlprozess einzubringen.

Schulhaus Tribschen mobile

Logo vslu mobile transparent