Logo vslu    Logo SEK Tribschen

  • Coronabanner orange

Aktivitäten

Gedanken zum neuen Schuljahr

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Jugendliche

Am 23. August 2021 beginnt eine weitere Etappe auf dem Bildungsweg. Einige Zwischenziele haben die Jugendlichen in den vergangenen Jahren bereits erreicht. Mit frischem Elan wollen wir das nächste Schuljahr gemeinsam mit allen am Lernen Beteiligten in Angriff nehmen.

Die Zeit an der Sekundarschule ist hoffentlich meist unbesorgt, wenn auch zum Teil fordernd und anstrengend.  Unser gemeinsames Ziel ist es: Jeder Schüler und jede Schülerin findet eine für ihn oder sie passende Anschlusslösung an die obligatorische Schulzeit.

Wir alle wissen, dass man das Ziel nicht immer auf direktem Weg erreicht. Manchmal stolpert man, muss sich wieder aufrappeln, sich neu motivieren. Ab und zu macht man einen Umweg, um etwas später wieder auf den eingeschlagenen Pfad zurückzukehren. Und oft gilt es Hügel oder sogar Berge zu bezwingen.

Zum Glück können wir alle an der Schule in solchen Situationen auf die Unterstützung anderer zählen. Im kommenden Schuljahr möchten wir mit Ihnen, liebe Erziehungsberechtigte, und euch, liebe Lernende, «zäme unterwägs» sein, denn gemeinsam können wir die kommende Etappe leichter meistern.

Füsse_mit_Text.png

Es ist mir ein grosses Anliegen mit allen an unserer Schule Beteiligten bei Sonnenschein und mit positiven Gedanken munter unterwegs zu sein und uns gegenseitig tatkräftig zu unterstützen, falls es mal «stürmen» und der Weg etwas «holperig» sein sollte.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine abwechslungsreiche, spannende und bereichernde weitere Etappe auf dem Bildungsweg!

Monika Egger

Schulleiterin, Schulhaus Tribschen

Stadt Luzern
Volksschule
Schulhaus Tribschen
Richard-Wagner-Weg 15
6005 Luzern
Telefon: 041 368 08 43

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.volksschule.stadtluzern.ch

Schulhaus Tribschen mobile

Logo vslu mobile transparent