Logo vslu    Logo SEK Tribschen

  • Coronabanner orange

Aktivitäten

Autorenlesung mit Andrea Schneeberger

Autorenlesung 03

Am 26.10.21 kam die Autorin Andrea Schneeberger zu uns und hielt eine Autorenlesung. Als eine Art Vorbereitung haben wir eine Kurzgeschichte von ihr und L.R Bäuml gelesen. Passend zu der Oktoberzeit Halloween, ist es eine Halloween Geschichte: Die Nacht der Schatten…

Für die Halloween Stimmung, wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. In diesen gruppen haben wir verschiedene Halloween Sachen gebastelt wie z.B Halloween Lampen (lichter Kerzen), Origami Spinnennetze, Zitate aus der Kurzgeschichte herausgenommen usw…

Als Andrea Schneeberger bei uns ankam startete sie damit einen Teil aus ihrer Geschichte «Lajos und der Weltenbaum» vorzulesen. Nachdem sie den ersten Teil aus der Geschichte vorgelesen hatte erzählte sie uns wie sie zum Schreiben kam und über ihr Autorenleben. Danach las sie uns wieder etwas vor und wechselte immer wieder damit ab unsere fragen zu beatworten und vorzulesen.

Andrea Schneeberger ist selbständig und hat auch eine sehr gute Webseite, die ihr mal anschauen gehen sollt… Andrea Schneeberger (andrea-schneeberger.ch)

Schulhaus Tribschen mobile

Logo vslu mobile transparent