Logo vslu    Logo SEK Tribschen

  • Coronabanner orange

Aktivitäten

Projekt «Försterwelt»

Försterwelt 01

Die nächsten 2 Jahre werden sich alle Klassen der aktuell ersten Stufe der Schule Tribschen intensiver mit dem Thema Wald beschäftigen, indem wir beim Projekt «Försterwelt» von SILVIVA teilnehmen. Ziel des Projektes ist es, dass die Jugendlichen den Wald zu allen Jahreszeiten und in allen Facetten kennen lernen.

Bei jedem Lerntag im Wald werden wir von einem Förster vom Stadtforstamt Luzern begleitet. In verschiedenen Wälder der Stadt Luzern werden Waldstücke ausgewählt, welche er mit den Jugendlichen bewirtschaften wird. Zudem wird er uns den Wald zeigen und erklären. So erfahren wir aus erster Hand, welche Baumarten dort wachsen, wie und warum man Bäume fällt, welche Tiere im Wald leben, was die Aufgaben des Försters sind und vieles mehr.

Den ersten Lerntag im Wald durften wir bereits geniessen und haben dabei viele interessante Fakten über und rund um den Wald gehört. Auch körperliche Arbeit haben wir nicht gescheut und haben dabei kräftig angepackt.

Wir freuen uns auf weitere lehrreiche spannende Erfahrungen mit der Klasse im Wald.

Schulhaus Tribschen mobile

Logo vslu mobile transparent