Stadt Luzern Logo Web 150px 2022    Logo SEK Tribschen

Aktivitäten

Mehl in der Schublade

Studierende und SEK-Schüler*innnen besuchen gemeinsam das Theaterstück «Mehl in der Schublade» des Theater Biliz

Theater 1

Am Donnerstagabend, dem 24.03.2022, besuchten die Schüler*innen der 3. Sek des Schulhaus Tribschen gemeinsam mit den Master – PH – Studenten ein Theaterstück. Dieses Theaterstück trug den ausgefallenen Namen ,,Mehl in der Schublade’’. Der Kern dieses Stückes war, dass ein dementer Grossvater ins Altersheim ziehen soll . Die Enkelkinder unterstützen ihn beim Umzug und schweben in alten z.T. traurigen Erinnerungen.

Nach einer Umfrage, war die Lieblingsszene der Schüler, die als der Enkelsohn die Wohnung mit den Kartonkisten für den Grossvater wieder nachstellte, wie er sie in seiner Erinnerung hatte.

Es war ein sehr spannender und gelungener Abend mit vielen neuen Eindrücken.

Theater 2

Theater 3

Eine tragikomische Geschichte über Erinnern und Vergessen, Jungsein und Altwerden

Ein Stück von Flo Staffelmayr (https://www.bilitz.ch/schauen/stuecke/mehl/)

Schulhaus Tribschen mobile

Logo vslu mobile transparent