Logo vslu    Logo SEK Tribschen

Projektausstellung online

Austellung 2019 20 Titelblatt

Viele unserer Schüler und Schülerinnen haben während der Corona Zeit beweisen, dass sie fähig waren, selbstständig an ihrem Abschlussprojekt zu arbeiten. Während dem Fernunterricht standen ihnen die Begleitpersonen für Fragen und Unterstützung weiterhin zur Verfügung, doch mussten unsere Schülerinnen und Schüler mehr Selbstdisziplin aufwenden als in anderen Jahren.

Da die traditionelle Ausstellung für die Angehörigen in diesem Schuljahr nicht stattfinden konnte, haben wir entschieden, die besten Arbeiten in einer digitalen Form zu präsentieren.

Für die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen haben wir eine Ausstellung im kleinen Rahmen vorbereitet.

Es ist uns wichtig, das Engagement unserer Abschlussklassen auf diese Weise zu würdigen. Auch in diesem Jahr durften wir wieder Arbeiten entgegennehmen, die ein hohes Niveau aufwiesen und inhaltlich, sowie in der Gestaltung voll und ganz überzeugten.

Wir gratulieren allen für den Willen und die Beharrlichkeit, die es gebraucht hat, um die Abschlussarbeit zu einem guten Ende zu bringen.

Präsentation des eigenen Projekt 1

Präsentation des eigenen Projekt 2

Hier ein Beispiel einer PowerPoint-Präsentation, wie eine Projektarbeit den jüngeren Mitschülerinnen und Mitschülern vorgestellt wurde:

Präsentation_Zoe.pptx

Kleine interne Ausstellung für die SuS und für die LP 1

Kleine interne Ausstellung für die SuS und für die LP 2jpg

Kleine interne Ausstellung für die SuS und für die LP 3

Kleine interne Ausstellung für die SuS und für die LP 4

 

Schulhaus Tribschen mobile

Logo vslu mobile transparent